
PAPEETE – nach nur noch einmal 8 Stunden Flug endlich auf Tahiti angekommen!
So, Zeitunterschied ist jetzt genau 12 Stunden, das kann sogar ich mir merken. Und genau deswegen waren wir auch beide heute um exakt 4.37 h wach, nachdem wir gestern Abend hier Ortszeit 22.00 h todmüde ins Bett gefallen sind. Ich kann jetzt endlich die Menschen verstehen, die es kaum erwarten können, das endlich das Frühstücksbuffet eröffnet wird.
Danach heute Vormittag todesmutig Fahrt mit dem Bus (!) auf den Markt, ein Modell übrigens, das ESWE heutzutage nicht mehr verwenden würde, aber hat alles super geklappt und auch die Bremsen haben glücklicherweise funktioniert. Nach der Rückkehr ins Hotel per Pedes (Bus kam keiner und Taxi war nicht zu finden – in der Galerie ein schönes Foto von Axel beim Versuch der Orientierung) haben wir uns ein paar Stunden am Pool (Axel hat wieder ein schönes Foto von mir gemacht, kommt nahe ans Hoodie-Bild) und nen fetten Burger an der Poolbar gegönnt, dann schnell duschen und: early Dinner (ja, wir hatten schon wieder Hunger und gefühlt war es ja auch drei Stunden später!!) Foodtrucks in Papeete, gehypt in allen Reiseblogs, genannt Roulottes. Haben wir schließlich auch gefunden (Ort wechselt) und Essen war wirklich mega, blöd nur, das die keinen Alkohol verkaufen dürfen und so haben wir tatsächlich mit ner Literpulle Wasser gefuttert, mir wächst beim Schreiben gerade ein Heiligenschein. Aber wirklich eine tolle Atmosphäre und echt special. Danach haben wir aber zum Glück eine Kneipe mit einem leckeren Chardonnay gefunden und wir sind wieder ok.
Jetzt freuen wir uns unglaublich auf morgen: um 14.00 h geht die Fähre nach Moorea und das Hotel holt uns mit einem private Shuttle ab. Weiteres dann ab dann ab da 😉
Und wen es interessiert – in diesem Hotel hausen wir:
https://www.hilton.com/en/hotels/ppthihh-hilton-hotel-tahiti/



Quizfrage of the Day:
Wem gehört welche Seite des Waschbeckens?
Der/die Gewinner*in wird durch Los ermittelt!
Antworten bitte in die Kommentare!